WaldorfSV 15.11.2019

Mitgliederversammlung Frankfurt am Main

Liebe Leser*innen
Das vergangene Wochenende besuchte der Vorstand die freie Waldorfschule in Frankfurt am Main.
Es kam zu einem Zusammentreffen von Geschäftsführer*innen, Lehrern*innen, Vorstand der Waldorf SV sowie mit dem Vorstand vom Bund der freien Waldorfschule (BdfWs).
Auf der Mitgliederversammlung bekamen wir sehr tief gehende Themen der Waldorf Bewegung im vergangenen- und im kommenden Jahr dargestellt.
Das Programm wurde mit Berichten der Lehrer*innenbildung, der Jahresabschlüsse, der Waldorf- Stiftung und vielen weitgehenderen Bereichen gefüllt. Außerdem wurden wir in das vergangene Jahr, welches durch Waldorf 100 unzählige Projekte mit sich brachte, eingeführt.
Sowie der Vorstand vom BdfWs bekamen auch wir als Vorstand der Waldorf SV die Gelegenheit unsere vergangenen und anstehenden Projekte vorzustellen. Darunter die 29. Bundesschülertagung, das Expertengespräch in Frankfurt und die im März anstehenden Bundeselternratstagung in Gummersbach (BERT).
Durch interessierte Geschäftsführer*innen sowie Lehrer*innen kamen wir durch spannende Gesprächen in Austausch.
Wir wünschen euch alles Gute.

Für den Vorstand
-Joseph Abend